Der Leggero VentoR - Eine Alternative zu Kidgoo, Vaaya und co? 2

Der Leggero VentoR – Eine Alternative zu Kidgoo, Vaaya und co?

“Wir interessieren uns für……” ist ein Satz den wir immer zu Anfang eines Gesprächs hören, anschließend folgt immer die Frage nach der Alternative. Hier möchten wir euch einmal etwas genauer einen recht unbekannten Kinderanhänger und Allrounder vorstellen: Den Leggero VentoR.

Auf Socialmedia und im Fachgeschäft stolpert man hauptsächlich über die sowieso schon bekannten Marken wie Qeridoo, Croozer und Thule. Was die wenigsten Wissen: Es gibt tatsächlich noch mehr Marken, wo es sich definitiv lohnt diese genauer in den Blick zu nehmen.

Der Leggero VentoR ist ein Kinderanhänger aus dem Hause Brüggli, einem Unternehmen aus der Schweiz mit Produktionsstätte am Bodensee. Der Name verrät es schon und dies ist auch Programm: leicht wie der Wind und genauso schnell ist der Kinderanhänger! Etwas Aufmerksamkeit erhielt der Anhänger 2019 im Test von Stiftung Warentest mit dem dritten Platz, vor Qeridoo und Croozer.

Den Anhänger machen folgende Merkmale besonders und heben ihn von den anderen bekannten Marken deutlich ab:Der Leggero VentoR - Eine Alternative zu Kidgoo, Vaaya und co? 3

  • 10 Jahre Ersatzteilgarantie 
  • Crash getestet!!! (Dies ist einmalig und bis zum heutigen Tage nicht Pflicht!)
  • Wasser- und Schmutzabweisendes Verdeck, sogar mit verschweißten Reißverschlussnähten.
  • TÜV getestet als Fahrradanhänger und Kinderwagen
  • feste, glasfaserverstärkte Bodenwanne
  • Optional mit Blinker erhältlich
  • S-Pedelec geeignet (als einziger Kinderanhänger)
  • verstellbare Rückenlehne
  • herausnehmbare Sitze!

 

Wenn, dann richtig, ist das allgemeine Motto der Schweizer. Hier scheint dies tatsächlich gelungen zu sein. Den VentoR gibt es ausschließlich als Zweisitzer. Jedoch können die Gurte so verlegt werden, dass ein Kind auch mittig sitzen kann. Für den VentoR gibt es mittlerweile wie bei allen anderen ein Hängematten System und einen ausgeklügelten Sonnenschutz.

Mit den herausnehmbaren Sitzen müsst ihr den Anhänger auch nicht vorzeitig ausrangieren: Er bietet als Lastenanhänger Platz für 6 Kisten Bier oder Wasser! (Selbsttest!) Mehr als in euren Kleinwagen reinpasst. Viele nutzen den Anhänger auch für ihren Vierbeiner und legen ein Kissen rein. Natürlich ist der Anhänger auch kompakt faltbar, somit kann er überall mit.

Den Anhänger gibt es aktuell in vier verschiedenen Ausstattungen:

  • Pure: Reiner Fahrradanhänger (jegliches Zubehör ist nachrüstbar!)
  • Family: Fahrradanhänger und Kinderwagen (Stoßbügel und Buggyräder inklusive)
  • Active: Fahrradanhänger, Kinderwagen und Joggerrad inklusive
  • Sport: Fahrradanhänger, Kinderwagen und Jogger mit hydraulischem Scheibenbremssystem (Das Bremssystem ist einmalig und hervorragend zum Skaten und Joggen geeignet!)

Du hast weitere Fragen zu dem Modell? Dann schau dich bei uns im Shop um oder melde dich bei uns!

Der Leggero VentoR - Eine Alternative zu Kidgoo, Vaaya und co? 4 Der Leggero VentoR - Eine Alternative zu Kidgoo, Vaaya und co? 5 Der Leggero VentoR - Eine Alternative zu Kidgoo, Vaaya und co? 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

scroll up
Jetzt vergleichen